Transformationsarchitektin

Ich bin eine leidenschaftliche Transformationsarchitektin und Gründerin von MagnoliaTree. Mit MagnoliaTree hat sich mein Lebenstraum erfüllt. Seit ich 20 Jahre alt bin, weiß ich, dass mein Lebensauftrag darin besteht, Menschen beim Wachsen zu begleiten. 

Besuchen Sie meine Website

Der rote Faden. Ich hatte viel Zeit mich auf diesen Schritt vorzubereiten, jede Erfahrung, die ich auf meinem Weg gemacht habe, fädelte sich einer Perle gleich auf einem roten Lebensfaden, der momentan in MagnoliaTree mündet. Dieser Weg war nicht immer gradlinig. Zunächst war es mir unglaublich wichtig, es mir selbst und allen anderen zu beweisen: Ich wollte es in der Finanzwelt zu etwas bringen, Managing Director werden und der Vorstandsebene näher und näher kommen. Je mehr Führungsverantwortung, desto besser. Dabei hatte ich jedoch die Eindimensionalität des Wegs übersehen und mich selbst ein Stück weit verloren. Dennoch möchte ich diese Erfahrung nicht missen, da genau das vielen meiner KundInnen passiert. Es ist mir wichtig zu wissen, was meine KundInnen erleben und ein Verständnis um die Herausforderungen auf oberster Führungsebene zu haben. Denn genau das macht mich heute zu einer besseren Sparringspartnerin. Als Executive Whisperer darf ich heute StrategieentscheiderInnen auf ihrem Weg unterstützen.

Gelebte Strategieverantwortung

Bereits früh konnte ich meine Karriereziele erreichen, meine Strategieverantwortung hatte System-Reichweite. Die zwei Dekaden in der Finanzwirtschaft erlauben es imir MagnoliaTree so zu führen wie ich es heute tue: als exklusive Beratungsboutique, als ein durch Mund-zu-Mund-Empfehlung wachsendes und qualitätsgetriebenes Unternehmen mit einer großen Reichweite und selektiver Auftragsannahme.

Zuletzt war ich als Managing Director bei der Rating Agentur Standard & Poor’s tätig als Global Head of Organizational Effectiveness. Ich sitze darüber hinaus im Next Generation Vorstand von FRED LEADERSHIP.

Mein Fokus: Strategieentscheider

Ich arbeite mit Freude mit Aufsichtsräten, Vorständen, GeschäftsführerInnen und InvestorInnen als vertrauensvolle Ratgeberin für die strategische Ausrichtung und Durchführung von Veränderungsprozessen sowie People Strategy und virtuelle Organisationsführung. Dabei bin ich klar, fair und vertrauensvoll. Die 20 Jahre in der Finanzbranche und insbesondere die 11 Jahre in einer Rating Agentur waren mir eine gute Schule. Mit CEOs, CFOs und Group Treasurern auch in dem Spannungsfeld der unabhängigen Bewertung eine vertrauensvolle, respektvolle und aufrichtige Basis aufzubauen habe ich schon als junge Rating Analystin gelernt. Später in analytischer Verantwortung von Rating Analysten dann mit hohen Druck Situationen und (Finanz-)Krisen elegant, ruhig, überlegt und deskalierend umzugehen. Und, jedem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, unbeeindruckt von der geborgten Macht der Rollen.

CHANGE

Ich bin anerkannte Expertin für Systemische Führung und –beratung. Mit meinem ganzheitlichem Ansatz trage ich zur Leistungsverbesserung und -maximierung von Unternehmen bei – besonders in Zeiten des Wandels. Im Rahmen meiner 20jährigen internationalen Laufbahn in verschiedenen Führungspositionen im Finanzwesen und durch meine Leidenschaft für dieses Thema wurde ich zu einer Autorität für Change Leadership. Ich habe Change Prozesse in vielen Ländern weltweit geleitet (europaweit, in Asien (Hong Kong und Tokyo) und den U.S.A). Als Alumni der Columbia Universität New York im Bereich Organisationspsychologie mit Fachrichtung Change Leadership kann ich auch auf ein weltweites Netzwerk an OD Experten zurückgreifen.